Kontakt aufnehmen Telefon: 0203 - 72975862 | Email: info@physiotherapie-kirbach.de | Stellenangebote

Physiotherapie für Kinder

Diese physiotherapeutische Behandlung richtet sich an Säuglinge, Kinder und Jugendliche.

Durch gesammelte Erfahrungen im pädiatrischen Bereich, möchten wir Ihnen helfen die Entwicklung ihres Kindes zu verstehen und zu fördern.

Wir stehen Ihnen und Ihrem Kind mit folgenden qualifizierten Therapien zur Seite:

• Vojta Therapie
  • Bobath Therapie
  • Dreidimensionale manuelle Fußtherapie n. Barbara Zukunft-Huber
  • Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth
  • Kinesio Taping Pädiatrie
  • Manuelle Therapie

• Atemtherapie speziell bei Mukoviszidose und anderen obstruktiven Lungenerkrankungen

• Krankengymnastik

• Orthopädische Probleme und Erkrankungen Ihrer Kinder wie Vorzugshaltungen, Asymmetrien, Haltungsschwäche, Skoliose, Fußfehlstellung, Kopfschmerzen, Zahnfehlstellung und CMD (craniomandibuläre Dysfunktion, z.B. wie Zähneknirschen, Migräne, Schmerzen in Kaumuskeln und im Kiefer, Verspannungen, Tinnitus)

• Behandlung von Frühchen

• neurologische und genetische Erkrankungen

Im Kindertherapeutischen Bereich sind auch Hausbesuche Teil unseres Therapieangebotes, sowie die Behandlung in sozialen Einrichtungen wie z.B. Kindergärten oder Förderschulen. Für weitere Informationen melden Sie sich sehr gerne bei uns in der Praxis!

Die Behandlung findet in sehr liebevollen und kindgerechten Räumen statt. Die Therapie wird spielerisch begleitet, sodass die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Gemeinsam mit Ihren Kindern werden wir in den Therapieeinheiten ins Bälle Bad abtauchen und nach Muscheln suchen, einen steilen Berg hinauf klettern und Schätze finden, durch einen Tunnel kriechen und so hoch springen, dass wir die Sterne vom Himmel holen können…..

Zudem legen wir großen Wert auf die Elternarbeit. Im Vordergrund steht die Aufklärung in Themen wie Handling, Lagerung, Trageberatung, die Wahl des ersten Schühchens, Spielangebote, Beikost und und…Wir sind für alle Fragen offen und unterstützen oder helfen Ihnen sehr gerne auch in diesen Bereichen. Sprechen Sie uns einfach an!

„Als Mutter einer Tochter und Mutter von zwei Söhnen /Zwillingen kann ich viele Ihrer Ängste und Sorgen nur allzu gut verstehen und weiß wie schwer es ist die Kinder in fremde Hände zu geben. Aber aus genau diesem Grund liegt mir das Wohl Ihrer Kinder besonders am Herzen und eines der wichtigsten Ziele in meiner Behandlung ist es, Ihr Vertrauen aber natürlich auch das Ihres Kindes zu gewinnen.“

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Anne-Kathrin Kirbach