Kontakt aufnehmen Telefon: 0203 - 72975862 | Email: info@physiotherapie-kirbach.de | Stellenangebote

Physiotherapie für Erwachsene

Diese physiotherapeutische Behandlung richtet sich an die erwachsenen Patienten mit orthopädischen, chirurgischen oder neurologischen Beschwerden.

Unsere fachlich kompetenten Therapeuten stehen Ihnen auch hier mit folgenden qualifizierten Therapien zur Seite:

• Klassische Massagetherapie

• Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis auch nach Vojta

• Triggerpunktbehandlung

• Sportphysiotherapie

• Kiefergelenksbehandlung (CMD)

• Traktionsbehandlung

• Kinesio Tape

• Kältetherapie

• Schwindeltherapie für Erwachsene

• Atemtherapie speziell bei Mukoviszidose oder anderen obstruktiven Lungenerkrankungen

„Die Behandlung sollte da anfangen, wo man sich wohl fühlt.“  - Darum haben wir uns in unserer Praxis für helle und moderne Räumlichkeiten entschieden, in denen wir Ihnen ein anspruchsvolles Gesundheitskonzept anbieten können.

Nach einer Anamnese werden wir gemeinsam mit Ihnen versuchen durch die Kombination von physiotherapeutischen, sporttherapeutischen & ergänzenden Therapieanwendungen die Ursache Ihrer Probleme zu beheben und den damit verbundenen Schmerz zu lindern oder zu beseitigen.

Die Auswahl der richtigen Therapieform ist ganz individuell auf den Patienten abgestimmt und hängt von Faktoren wie Schmerzempfindung, Ängsten, Bedürfnissen und Zielen ab.

„Hierbei ist es mir wichtig unsere eigene Philosophie nicht aus den Augen zu verlieren um gemeinsam die Ursache Ihrer Problematik herausfinden und miteinander an der Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu arbeiten. Darum lassen Sie uns ganz nach Duisburgs Arbeitsgeist an die Maloche gehen und an Ihrem Schmerzzustand arbeiten. Packen wir es an!“

Ich freue mich auf Sie!

Martin Kirbach